Brief an Yann
Rondra zum Gruße umherstreunender Freund
Wie schön und unerwartet das du einen Brief zu mir geschickt hast, den ich auch noch bezahlen darf. Was macht eigentlich das Amulett?
Nun gut, was dein erstes Anliegen betrifft, hätte ich auch nicht gedacht das es so leicht wäre mehr zu erfahren. Aber was ich, oder besser wir, wissen müssen, wissen wir ja schon. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Was meine Reise angeht, werde ich, wie du weißt , zunächst nach Wehrheim reiten. Ich muss schließlich bis spätestens zur zweiten Woche des Efferd in Wehrheim sein um unser Treffen nicht zu verpassen, so es denn stattfindet.
Von dort werde ich weiter nach Perricum reisen. Diese Reise habe ich unserem Freund Coran geschworen. Da der Greifenpass wahrscheinlich bis Mitte Phex eingeschneit ist, werde ich frühestens Pereine wieder im Lehen sein. Außerdem würde ich gerne nach Pervin zu Gräfin Miriban, dort habe ich schon seit längerem noch etwas zu erledigen, und wenn ich es noch schaffe bei Durin`s Familie vorbeischauen, was meine Ankunft im Lehen nur nach hinten schieben kann.
Und Yann, nicht alles läuft wie es sollte, es ist viel zu tun hier.
So, genauer kann ich dir nix sagen und der Brief geht auf mich.
Mit dir die Zwölfe mein Guter
— Wolfhart Angbarar zu Wetterfels aus Winhall, albernischer Reichritter, Hauptmann und Rittmeister des Heeres der königlichen Flusskrone.